letzter Monat des Jahres 2020 ist Stephan Winkelmann zum wiederholten Mal Präsident mehr noch CEO vonseiten Automobili Lamborghini S.P.A. Auch nachdem der 1964 geborene Deutsche bereits zusammen mit 2005 und 2016 an der Krönung des italienischen Sportwagenherstellers stand. Bei Audi Sportart verließ er kurzzeitig die Bon, im Vorfeld er zwischen Bugatti die Zitat übernahm. Offiziell hat Winkelmann letzter Schrei die Doppelfunktion qua CEO im Kontext Lamborghini noch dazu Bugatti inne, nur letztere Bon verschwindet jeder dem Volkswagen AG-Stall. Wie sieht Winkelmann den Abdankung von Seiten Bugatti? Autovisie (AV): Sie sind wie gehabt an der Gipfeltreffen seitens Lamborghini. Befriedigt? Stephan Winkelmann (SW): „Ja. Nicht saturiert, jedoch gut. Es hat keinen Schabernack gemacht zu gehen, aber ich musste es.“ Stephan Winkelmann AV: Es gibt jede Menge neue Gesichter c/o Sie darüber hinaus vornehmlich viel mehr Leute, währenddessen Ihr inspirierter Urus Lamborghini sich verdoppelt hat. SW: „In der Kampagne etliche neue Leute, dennoch vor allem sind jene dazugekommen, statt dessen die bestehende Hochschule zu ersetzen. In meinem Sektor gibt es dennoch wenige neue Gesichter und dasjenige ist dennoch gut im Kontext die Konstanz des Unternehmens.“ AV: Rückblickend aufwärts Bugatti befindet einander die Marke letzter Schrei in einer Übergangsphase, in der sie seitens Volkswagen AG zu Porsche überdies Rimac übergeht. Ist dasjenige schwer erziehbar zu handhaben? SW: „Der Volkswagen AG Großunternehmen hat sich entschieden, Bugatti zu verschenken, dieweil es allesamt seiner Perspektive keine Synergien drin des Konzerns gibt. Um dieser Marke eine stabile Futur zu geben, ist welcher Ausfuhr des Unternehmens welcher richtige Schritt. Und wenn dies jener Müll ist, muss ich dasjenige akzeptieren. Bugatti hat verschmelzen so großen Zahl mehr noch ist eine so ikonische Marke, dasjenige zu tun sein unsereins schätzen.“ AV: Selbst merke an Ihrer Wortwahl, dass dies non… Ihre Wahl wohnhaft bei Sie war. SW: „Als ich gefragt wurde, CEO von Seiten Bugatti zu werden, war die Aufgabe, kombinieren neuen Lamborghini zu kreieren. Aber im Weiteren änderten einander die Dinge.“ AV: Wussten Sie nicht, sofern Bugatti von jeher eine schwierige Geschichte innen des VW AG-Konzerns war? 2008, 2012, 2015 war die Bon im Gespräch, sogar via dem ausgereiften Chiron in den Startlöchern. SW: „In den 3,5 Jahren, die ich Bugatti nebst meiner Flügel hatte, waren unsereiner enorm erfolgreich. Wir beweisen viel im Zusammenhang dasjenige Produkt, die Marke, das Reputation getan. Es war zweite Geige eine Etappe des Umschwungs, da wir hervorragende Finanzergebnisse lieferten noch dazu dies Produktionsvolumen erhöhten. Das ist meine persönliche Perspektive uff die Anekdote. Entscheidet sich die Muttergesellschaft, eine andere Ergebnis im Zusammenhang die Futur des Unternehmens zu finden, diesfalls muss ich dasjenige akzeptieren.“ AV: Was hat gegenseitig zwischen Bugatti seit dem Zeitpunkt Ihrem Amtsantritt verändert? SW: „Für mich ist es eine Marke, die man un… camouflieren sollte. Das muss man die Korken knallen lassen darüber hinaus mit den Kunden teilen. Hinter Bugatti steht untergeordnet eine große Fangemeinde, die man in die Bon einbinden muss. Als CEO unterstützen Sie wenn schon Verantwortung, denn Bugatti hat eine seit langem Tradition. Je eine größere Anzahl Personen einander über dieser Bon nichtsdestotrotz darüber hinaus satt empfinden, desto leistungsfähig fühlen sich die Kunden überdies ausbitten zur coolen Bon gehören. Man muss am Information arbeiten, an den Produkten, am Leumund, im Kontrast dazu ebenso an Molsheim. Es ist der Geburtsort vonseiten Bugatti noch dazu das Zentrum der Bon und Entwicklung.“